Das Online-Portal der SPD Varel

Die Digitalisierung in Deutschland ist ein großes Thema, welches auch die SPD in Varel begleitet. Auch wir sehen große Potentiale in der Digitalisierung unserer Arbeitsschritte, um Menschen und Themen miteinander zu verknüpfen. Als Partei wollen wir neben unseren politischen Inhalten auch attraktiv sein, indem wir moderne Arbeitsmethoden etablieren und anbieten können. Doch der Weg dahin ist lang.
Du findest das Thema „Digitalisierung von Parteiarbeit“ spannend und möchtest gezielt an der Veränderung von Arbeitsschritten mitwirken?
Dann bist du damit herzlich eingeladen mitzuwirken. Unsere Strategie basiert auf der Technologie Nextcloud (https://nextcloud.com/). Wir glauben grundsätzlich an eine offene Welt und die endet nicht im elektonischen Raum. Aus diesem Grund wollen wir OpenSource-Projekte (Was ist OpenSource?) unterstützen.
Unser Portal ist grundsätzlich funktionsfähig, sodass eine Regisitrierung für Mitglieder der SPD Varel möglich ist. Allerdings ist dieses Portal noch nicht vom Parteivorstand der SPD Varel „produktiv“ freigegeben. Wir befinden uns aktuell in der Aufbau- und Testphase. Sofern du daran mitwirken möchtest, freuen wir uns über deine Regisitrierung und deine Testberichte.
Startseite von https://spd-varel.online/